schwarzer schäferhund

#1 von Tiffy , 18.09.2010 08:58

Huhu,
ich komme direkt zu den daten

Zitat:

Er heißt Morpheus, griechischer Gott des Traums :-). Ist kastriert und wird im Oktober 7 Jahre alt, verhält sich aber wie ein Junghund.
Sehr verspielt und agil. Wird ständig auf 2 Jahre geschätzt und sind dann sehr erstaunt das er 7 ist.
Habe ihn als Welpen bekommen.
Man muss sich bewusst sein das man sich mit diesem Hund beschäftigen muss. Er ist wie gesagt sehr agil und will das man sich
mit ihm beschäftigt in Form von Ballspielen, Suchspiele ... Zuhause legt er sich dann auch entspannt auf seinen Platz und schläft.
Er hört sehr gut und kann alle Kommandos. Läuft sehr gut bei Fuss und kommt auch sofort beim ersten Rufen. Ich gehe nicht
häufig mit ihm an der Leine. Was er aber auch sehr gut macht ohne daran zu ziehen. Er ist ein sehr gelehriger Hund. Man kann ihm
nahezu alles beibringen.
Sehr unkomplizierter Hund. Verträgt sich mit Hündinnen und Rüden. Er liebt Menschen, jeder ist sein Freund und wird bespielt.
Mit Kindern geht er auch sehr gut um.
Er kann alleine bleiben ohne das er bellt oder irgend etwas zerstört.
Er weiß was er darf und was nicht.
Mit einem Jahr musste an den Ellbogen an den Vorderläufen eine Arthroskopie durchgeführt werden da er vermehrt gehumpelt hat.
Danach hat sich herausgestellt das er eine Knochenentzündung hatte die mit Antibiotika behandelt wurde. Seitdem hat er keine Probleme
mit dem Bewegungsapparat. Desweiteren hat er einen Unterbiss weshalb die beiden unteren Fangzähne gezogen werden mussten da sie
Löcher in den Oberkiefer gedrückt hatten. Beeinträchtigt ihn aber überhaupt nicht.
Ansonsten ist er kerngesund. Alle Impfungen etc. wurden wurden ihm gegeben.

Abzugeben ist er nur an sehr gute und erfahrene Hundehalter. Und unter den Voraussetzungen das ich die erste Zeit alles begleite, sprich
erstmal zusammen spazieren gehen, dann tageweise dann mal eine Nacht etc. abgebe. Langsam daran gewöhnen und das ich auch ein gutes Gefühl mit
den neuen Besitzern habe.
Desweiteren wäre es erforderlich das ich mit den neuen Besitzern dann und wann mal Telefoniere wie es ihm geht und das mir auch mal ein Foto
von ihm geschickt wird.

So das wäre es glaub ich und wie ich diese Zeilen geschrieben habe krieg ich auch schon wieder Zweifel ob ich ihn abgeben soll.
7 Jahre mit ihm ist schon eine lange Zeit.
Aber es wäre für ihn echt besser wenn er jemanden findet der mehr Zeit für ihn hat.

Vielen Dank im voraus.




Angefügte Bilder:
Morpheus-1.jpg   Morpheus-2.jpg   Morpheus-3.jpg   Morpheus-4.jpg   Morpheus-5.jpg  
 
Tiffy
Beiträge: 39
Registriert am: 18.09.2010

zuletzt bearbeitet 18.09.2010 | Top

RE: schwarzer schäferhund

#2 von Tiffy , 23.09.2010 19:02

leider habe ich schon lange nix mehr von dem besitzer gehört und bin leider auch nicht auf dem neusten stand, was diese vermittlung betrifft


Tiere, koennen nicht fuer sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme fuer Sie erheben und uns fuer Sie einsetzen.
(Gillian Anderson)

 
Tiffy
Beiträge: 39
Registriert am: 18.09.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz