Bunny sucht ein neues zuhause

#1 von Tiffy , 20.09.2010 09:28

Hi,
ich habe mal wieder einen hilferuf bekommen..

Zitat:
Name: Bunny
Alter: ca. 7 Jahre
geimpft: nein
Krankheiten: vielleicht mal einen nervösen Magen in Stresssituationen, war aber so noch nie krank

Bunny ist mit ihrem Kaninchenpartner Bommel von klein auf bei uns aufgewachsen und die beiden haben sich sehr geliebt. Leider ist Bommel vor einigen Tagen ganz plötzlich gestorben. Wir sind unendlich traurig und vermissen unseren Schatz. Aber nun muss ich mich um unsere kleine Maus kümmern, die jetzt einsam und voller Kummer auf ihren Bommel wartet. Um ihr zu zeigen, dass sie nicht allein ist, sitze ich jede freie Minute und den ganzen Abend in ihrem Zimmer. So schwer die Erkenntnis auch ist, kann ich einen Artgenossen nicht ersetzen. Ich möchte Bommel nicht durch ein anderes Kaninchen ersetzen also kein neues Tier mehr haben, da ich mir immer alles so zu Herzen nehme und in nächster Zeit weitere traurige Abschiede nicht verkrafte.

Artgerecht halten heisst 2 Kaninchen zu haben. Ich kann es nicht ertragen, sie so traurig zu sehen.

Um Bunny aber wieder glücklich zu machen habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, ihr ein neues liebevolles zu Hause zu suchen. In dem sie wieder fröhlich und zufrieden hopsen, spielen und vor allen Dingen schmusen kann und ihr zuvor glückliches Kaninchenleben in Zweisamkeit und nicht allein fortführen darf.

Wichtig ist mir, eine artgerechte Haltung mit ausreichend Platz zum Toben. Ich suche herzensgute Menschen, die Bunny mit einem anderen einsamen Kaninchen-(Opi) wieder glücklich machen und verwöhnen.

Sie hat ein freundliches, verschmustes und fürsorgliches Wesen. Am liebsten buddelt sie im Sand, flitzt durch Röhren oder Kartons und erkundet neue Dinge. Zu zweit kuscheln und dösen ist aber genauso wichtig.

Sie mag am liebsten Petersilienwurzel, Möhren, Fenchel und Dill und wird getreidefrei gefüttert. Sie ist stubenrein und geht zur Kaninchentoilette.

Was sie gar nicht mag ist Lärm/Hektik/Unruhe aber gegen Action ist nichts einzuwenden.

Bunny hat in unserer sehr ruhigen Wohnung ihr eigenes Kaninchenzimmer mit Versteck- und Spielmöglichkeiten (Buddelplatz etc.). Käfighaltung kennt sie nicht und soll sie auch nie kennenlernen.




Bilder folgen noch


Tiere, koennen nicht fuer sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme fuer Sie erheben und uns fuer Sie einsetzen.
(Gillian Anderson)

 
Tiffy
Beiträge: 39
Registriert am: 18.09.2010


RE: Bunny sucht ein neues zuhause

#2 von Tiffy , 21.09.2010 07:56

mit dem alter hat man sich leider vertan nicht 7 jahre sondern 6 jahre


Tiere, koennen nicht fuer sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme fuer Sie erheben und uns fuer Sie einsetzen.
(Gillian Anderson)

Angefügte Bilder:
Bunny.JPG   Bunny2.JPG   Bunny3.JPG   Bunny4.JPG   Zimmerausschnitt.JPG  
 
Tiffy
Beiträge: 39
Registriert am: 18.09.2010

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 | Top

RE: Bunny sucht ein neues zuhause

#3 von Tiffy , 23.09.2010 19:01

was ich wirklich klasse finde, auf den fotos sieht man, das bunny ein ganzes zimmer für sich hat und dazu noch einen käfig wo ich auf die maße tippe das es ein 1,50m käfig ist der tag und nacht geöffnet ist, welch ein paradies für ein hoppler


Tiere, koennen nicht fuer sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme fuer Sie erheben und uns fuer Sie einsetzen.
(Gillian Anderson)

 
Tiffy
Beiträge: 39
Registriert am: 18.09.2010


RE: Bunny sucht ein neues zuhause

#4 von Tiffy , 22.10.2010 08:23

Bunny hat nun ein zuhause gefunden


Tiere, koennen nicht fuer sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme fuer Sie erheben und uns fuer Sie einsetzen.
(Gillian Anderson)

 
Tiffy
Beiträge: 39
Registriert am: 18.09.2010


   

**

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz